Seminare Eigene Fachbücher Referenzen Kooperationspartner diverse Aktivitäten Fotoarchiv Schwerpunkte Presse Downloads

Im Leben vorwärts kommen

Im Leben vorwärts kommen

aktiv den eigenen Weg gehen

Nun ist es soweit!

In Zusammenarbeit mit dem Lingen Verlag aus Köln wurde dieses Arbeitsbuch zum Durchstarten in das Berufsleben veröffentlicht. Bereits im Oktober 2006 konnten wir dieses Buch erfolgreich auf der Frankfurter Buchmesse 2006 vorstellen.

Welche persönlichen Voraussetzungen benötige ich für den erfolgreiche Start ins Berufsleben und welche Entscheidungen sind in eigener Sache zu treffen? Wie spreche ich beispielsweise Menschen an, um sie für meine Sache zu gewinnen? Was kann oder soll ich vorbereiten, um mich für den Arbeitsmarkt attraktiv zu präsentieren?

Dieses Buch ist hervorragend auch zur Integration in den Unterricht geeignet.